Geld regiert selbst die 3.Liga |
Mattäng
Hall of Fame

|
|
| Geld regiert selbst die 3.Liga |
 |
Interessanter Artikel über die Fussball-Tristesse an der Zürcher Goldküste.
Beängstigend ist folgender Abschnitt:
| Zitat: |
Den Aufstieg in ebendiese Liga (2. Liga regional) hat der FC Herrliberg vor gut drei Wochen geschafft. Während in der vergangenen Saison vor allem Punkteprämien in die Mannschaftskasse flossen, sollen in der kommenden Spielzeit leistungsabhängige Spesenentschädigungen an alle Kadermitglieder ausbezahlt werden. Diese Gelder werden laut Haussmann von einer breit abgestützten Sponsorengruppe zur Verfügung gestellt.
Der Stäfner Küng regt sich über diese Entwicklung auf. Zu viel Geld verseuche den Breitensport, ist er überzeugt. In solch tiefen Spielklassen hält er einzig Punkteprämien für akzeptabel. «Dass bereits in der 3. Liga um Spieler geworben wird und diese mit Geld geködert werden, ist erschreckend.» Wenn das so weitergehe, müsse man bald auch in der 5. Liga in die Schatulle greifen, damit sich die Amateurfussballer die Schuhe schnürten. |
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/rech.../story/18800699
Bekommen in anderen Regionen auch 2. und 3. Liga-Spieler auch schon Geld?
|
|
30.07.2010 10:18 |
|
|
54Baden
C Junior

|
|
Also ich weiss vom FC Wettingen 93, dass die Spieler einen kleinen Betrag pro Sieg oder Tor bekamen. Also 50 Franken - 200 Franken, denke aber nicht mehr. Kann sich der verein ja kaum leisten! Wenn ich bedenke, dass sich das nicht mal der FC Baden andauernd leisten könnte!
Ja diese sponsorengruppe wird wohlmöglich von einem gewissen hrrn blocher geführt?
|
|
30.07.2010 10:26 |
|
|
espe
Fussballgott

|
|
Also in meinen Dorf ist es so, dass ein Teil der Mannschaft einen Betrag bekommt, also nur gestandene Spieler, so viel ich weiss. Dieser Betrag beläuft sich auf etwa 50-200 Franken, nehme ich an.
Gespielt wird 2. Liga regional.
__________________ "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
|
|
30.07.2010 10:37 |
|
|
|