Fan-Forum Schweiz - Fussball ohne Grenzen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen RSS Feed Selector Zur Startseite

Fan-Forum Schweiz - Fussball ohne Grenzen » Schweizer Fussball » Amateurligen » tiefere Ligen » Geld regiert selbst die 3.Liga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geld regiert selbst die 3.Liga
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mattäng Mattäng ist männlich
Hall of Fame

Geld regiert selbst die 3.Liga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Artikel über die Fussball-Tristesse an der Zürcher Goldküste.
Beängstigend ist folgender Abschnitt:

Zitat:
Den Aufstieg in ebendiese Liga (2. Liga regional) hat der FC Herrliberg vor gut drei Wochen geschafft. Während in der vergangenen Saison vor allem Punkteprämien in die Mannschaftskasse flossen, sollen in der kommenden Spielzeit leistungsabhängige Spesenentschädigungen an alle Kadermitglieder ausbezahlt werden. Diese Gelder werden laut Haussmann von einer breit abgestützten Sponsorengruppe zur Verfügung gestellt.
Der Stäfner Küng regt sich über diese Entwicklung auf. Zu viel Geld verseuche den Breitensport, ist er überzeugt. In solch tiefen Spielklassen hält er einzig Punkteprämien für akzeptabel. «Dass bereits in der 3. Liga um Spieler geworben wird und diese mit Geld geködert werden, ist erschreckend.» Wenn das so weitergehe, müsse man bald auch in der 5. Liga in die Schatulle greifen, damit sich die Amateurfussballer die Schuhe schnürten.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/rech.../story/18800699

Bekommen in anderen Regionen auch 2. und 3. Liga-Spieler auch schon Geld? what
30.07.2010 10:18 Mattäng ist offline E-Mail an Mattäng senden Homepage von Mattäng Beiträge von Mattäng suchen Nehmen Sie Mattäng in Ihre Freundesliste auf
54Baden
C Junior

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss vom FC Wettingen 93, dass die Spieler einen kleinen Betrag pro Sieg oder Tor bekamen. Also 50 Franken - 200 Franken, denke aber nicht mehr. Kann sich der verein ja kaum leisten! Wenn ich bedenke, dass sich das nicht mal der FC Baden andauernd leisten könnte!

Ja diese sponsorengruppe wird wohlmöglich von einem gewissen hrrn blocher geführt? großes Grinsen
30.07.2010 10:26 54Baden ist offline E-Mail an 54Baden senden Beiträge von 54Baden suchen Nehmen Sie 54Baden in Ihre Freundesliste auf
espe
Fussballgott

images/avatars/avatar-178.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in meinen Dorf ist es so, dass ein Teil der Mannschaft einen Betrag bekommt, also nur gestandene Spieler, so viel ich weiss. Dieser Betrag beläuft sich auf etwa 50-200 Franken, nehme ich an.
Gespielt wird 2. Liga regional.

Albert Einstein
30.07.2010 10:37 espe ist offline E-Mail an espe senden Beiträge von espe suchen Nehmen Sie espe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fan-Forum Schweiz - Fussball ohne Grenzen » Schweizer Fussball » Amateurligen » tiefere Ligen » Geld regiert selbst die 3.Liga

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH